DGN Logo

Vorstand der DGN

Prof. Dr. med. Peter Bartenstein

Prof. Dr. med. Peter Bartenstein
Schriftführer
Herr Professor Bartenstein ist Direktor der Klinik und Poliklinik für Nuklearmedizin der LMU München, Klinikum Großhadern.

Im Vorstand der DGN war er bereits von 2010 bis 2012 als Beisitzer tätig. In diesem war er für den Bereich Leistungserfassung verantwortlich. Darüber hinaus gehörte er bis 2015 dem DGN-Ausschuss PET an. Zudem ist er Mitglied der AG Neuronuklearmedizin.
Seit 2008 ist Professor Bartenstein Mitglied des wissenschaftlichen Beirates der Bundesärztekammer sowie langjähriges Mitglied das Brain Imaging Council der Society of Nuclear Medicine. Zudem ist er Leiter der LMU Munich Medical Research School und Vorsitzender des Promotionsausschusses der Medizinischen Fakultät der LMU.